Belleben - 2./3.05.2015

Am vergangenen Wochenende war das Kartteam zu Gast in Belleben, zum Auftakt des NOAKC. Bereits in der ersten Veranstaltung dieses Jahres in Embsen, konnte Vincent zeigen, welches Potenzial in ihm steckt. So konnte er auch in Belleben sofort daran anknüpfen und sicherte sich einen Starken 5. Platz im Qualifing.

 

Lediglich 3 Zehntel Rückstand auf den ersten Platz. Wahnsinn!


Bis hin zum 10. Platz lagen alle innerhalb einer Sekunde und somit war Spannung für das erste Rennen vorprogrammiert. Aus der dritten Startreihe von der Ideallinie aus gingen wir in das Rennen. Vincent musste leider vom Start weg etwas zurück stecken, um eine Kollision zu vermeiden. Somit viel er auf den 10. Platz zurück.

 

Siegeswillen und einer guten Performance Dank, sah er die Zielflagge als Siebter.

 

Unter Berücksichtigung des starken Teilnehmerfeldes und seiner noch so jungen Bambini Saison war Vincent mit seinem 7. Platz absolut zufrieden.

 

Auch am Sonntag im 2. Rennen verlief es ähnlich gut. Wieder verlor Vincent beim Start ein paar Plätze, die er sich jedoch sofort zurückerobern konnte. Wieder sah er die Zielflagge als Siebter.

 

Im dritten und letzten Rennen konnte sich Vincent sogar bis auf den 5. Platz vorarbeiten. Unsportliches verhalten zu Folge, musste er jedoch in der letzten Runde abermals mit dem siebten Platz durch das Ziel fahren.

 

Dank der Kommissare wurde das Verhalten seines Kontrahenten jedoch umgehend mit einer Zeitstrafe geahndet und somit war er dann doch noch 6. im letzten Rennen und auch 6. Platz in der Tageswertung.

 

In Anbetracht dieser starken Leistung und es nicht verwunderlich, das Vincent der nächsten Veranstaltung bereits entgegen fiebert.

 

Wir sind gespannt, womit er uns diesmal überraschen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0