NAKC Fassberg - 05./06.07.2014

2. Platz in Faßberg !

 

Heißes und trockenes Wetter sorgte für ordentlich Grip und somit schnelle Zeiten mit packenden Positionskämpfen. Harte Bedingungen für Mensch und Maschine.

 

Nach einem sehr durchwachsenen Training am Samstag, aufgrund von Bremsen und Motorenproblemen, reichte es dennoch dank Taktisch kluger Fahrweise für den 2. Startplatz am Sonntag. Vincent nutze einfach den Windschatten seines Vordermannes und gleichte somit den Leistungsverlust des Motors aus.


Im 1. Rennen konnte Vincent gleich vom Start weg auf Platz 1 vorstoßen und diesen auch souverän über zwei Drittel des Rennens halten. Ausgelöst durch ein unnötiges Überholmanöver eines Fahrers einer eigentlich höheren Klasse, der sich jedoch aufgrund seiner schlechten Rundenzeiten im vermeintlich schlechteren Feld widerfand, wurde Vincent leicht von der Strecke gedrückt. Leider reichte dieser kleine Ausflug bereits um 2 Plätze einzubüßen.

 

Mit Wut im Bauch musste Vincent trotz souveräner Leistung und schnellster Rennrunde schließlich als 3. durch das Ziel fahren.

 

Dank eines erneut Perfekten Starts konnte Vincent im 2. Rennen einen Platz gut machen. Im Verlauf des Rennens arbeitete Vincent sich durch seine konzentrierte und saubere Fahrweise immer weiter an den führenden ran. Er wartete auf den perfekten Moment um sich mit einem sauberen Überholmanöver an die Spitze zu setzen. So richtig abschütteln konnte er seinen Verfolger jedoch nicht und somit musste Vincent bis zur letzten Runde seinen Platz permanent verteidigen. Immer noch ein wenig enttäuscht über das 1. Rennen freute sich Vincent am Ende jedoch sehr über den so verdienten 2. Platz in der Tageswertung.

 

Für die Meisterschaft bedeutet das weiterhin eine deutliche Führung.

 

Wir freuen uns auf das nächste Rennen am 26./27.07. in Oschersleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0